3er-Festival in Kronach mit bitterem Ende

Leider hat es gegen die Kronacher nicht zum Sieg gereicht. Ersatzgeschwächt kasserieren unsere Jungs eine ärgerliche Niederlage und fallen auf den 4. Platz zurück.

Nach mehreren Führungswechseln gestaltete sich das Spiel bis zum Ende spannend. Keiner der Mannschaften gelang es, sich mit mehr als 9 Zählern vom Gegner abzusetzen. In der 26. Spielminute legte der SVW mit 38 : 47 vor. Allerdings verwandelten die Kronacher ab diesem Zeitpunkt noch sieben 3-Punkt-Würfe. In der 37. Minute vergab Kapitän J. Engelbrecht die letztmalige Chance zum Ausgleich (64 : 62). Insgesamt war das Spiel von Distanzwürfen geprägt - 11 verwandelte Würfe jenseites der 6-Meter-75-Linie für den TS Kronach standen am Ende 6 Treffern auf Seiten der Weidenberger gegenüber. 

Die überlegene Trefferquote besiegelte schließlich die 4. Saisonniederlage des SVW. Damit fallen unsere Jungs hinter Eckersdorf, welche am Wochenende deutlich das Spitzenduell gegen Hof (105:42) für sich entscheiden konnten, Hof und Kronach auf den 4. Tabellenplatz zurück. Einziger Lichtblick nach dieser Niederlage ist der Gewinn des direkten Vergleichs durch den 18-Punkte-Sieg der 1. Mannschaft in Weidenberg.

Schon nächstes Wochenende kommt es zum heißersehnten Derby gegen den BSC Saas. Der aktuelle 6. der Bezirksklasse kassierte an diesem Wochenende eine herbe 48:96-Schlappe in der heimischen Altstadtschule gegen den TV Weismain. 

Nach der Hinspielniederlage im November haben die Sliders noch eine Rechnung mit den Wagnerstädtern offen.

 

Engelbrecht, J. (18); Pöhner, R. (12); Engelbrecht, T. (11); Herold, A. (11); Schindelmann, F. (5); Weber, N. (3); Stokes, R. (2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0