Auswärtserfolg in der heimlichen Hauptstadt des Bieres

Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison (und das gleich in Oberfrankens bekanntesten Halle für Linienverwirrung ;-) ) konnten die Sliders überzeugen und festigten durch den nie in Gefahr schwebenden 73:36 Erfolg die Tabellenführung als nun einziges ungeschlagenes Team.

 

Bereits von Beginn an gaben die Sliders durch engagierte Defense und schnelles Umschaltspiel den Ton an und konnten das erste Viertel mit 21:6 entscheiden.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel fahriger und während die Kulmbacher zu mehr Positionen im Angriff kamen, wurde auf Weidenberger Seite nicht mehr ganz so konsequent der Abschluss gesucht. Dennoch wurde der Vorsprung minimal ausgebaut  (39:18).

Nach der Halbzeit legten die Sliders noch mal zu und spielten ihre Stärke unter dem Korb aus (63:30) bevor es im Schlussviertel dann eher nur noch darum ging die restliche Zeit ohne Verletzungen zu überstehen.

In der sog. "Garbage-Time" (10:6 für Weidenberg) wurde lediglich auf den Endstand von 73:32 erhöht,

Für Basketballenthusiasten war das Schlussviertel zwar eher nicht das Gelbe vom Ei, aber seis drum, die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit!


Das nächste Heimspiel findet am 20.11.2021 gegen TTL Bamberg um 15:00 Uhr unter EInhaltung der geltenden Coronaregeln (2G) statt.

 

STAY TUNED....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0