Statement zum Saisonauftakt!



Dreifachturnhalle

-

16.10.2021

-

18:00 Uhr

 

 

Endlich war es wieder soweit!
Die Dreifachturnhölle öffnete ihre Pforten und die Saison 2021/22 konnte endlich losgehen. Ein komplettes Jahr gab es keinen Liga-Basketball mehr, um so schöner war es nun endlich wieder die Tribühne auszufahren, die Trikots überzustreifen und vor heimischen Fans "in den Ring" zu steigen.
Der BBC Coburg 3 war am Samstag der erste Gegner in der neuen Saison, welcher zudem in der Woche zuvor bereits das erste Spiel bestritt. Da die kurze Vorbereitungszeit keine Testspiele mehr erlaubte, war es für die unsere Sliders die Feuertaufe, in der sich alle Beteiligten beweisen wollten.
Das erste Viertel war typisch für ein erstes Saisonspiel, beide Teams taten sich anfangs schwer und brauchten einige Zeit um ihren Rhythmus zu finden. Im zweiten Viertel nahm das Spiel dann deutlich an Fahrt auf, woraufhin sich die Sliders zwar minimal absetzen konnten, es allerdings verpassten einen größeren Vorsprung rauszuspielen.
Erst nach der Halbzeitansprache von einem hochmotivierten Coach Wiesnet, der bereits in der ersten Halbzeit seine Coaching-Zone aufs Maximum ausreizte, kamen die Jungs in Fahrt und zeigten den Coburgern, wer die hier Hausherren sind.
Lediglich 8 Punkte, darunter 6 im dritten Viertel und 2 im letzten Viertel, konnten die Coburger nach dem Seitenwechsel erzielen. Ganz im Gegenteil zu den Sliders, die sich hinten Ball um Ball erkämpften und diese Ballgewinne vorne eiskalt zu Punkten ummünzten.
Am Ende stand der erste Sieg auf der Anzeigetafel, welcher auch in der Höhe verdient war:

Vielen Dank an alle Helfer und treuen Fans für die Unterstützung!

 

Bereits am kommenden Samstag wird es wieder ein Heimspiel geben.
Gegner diesmal die Regnitztal Baskets!

 

Wir freuen uns auf jeden einzelen Zuschauer!

 

STAY TUNED....


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Experte (Montag, 18 Oktober 2021 19:29)

    Trainer raus! ;)