Nichts für schwache Nerven!


Wieder mal ein Herzschlagfinale!

 

Es ist erst zwei Wochen her, als die Sliders beim Auswärtssieg gegen die Saas (57:55) die Nerven der mitgereisten Fans überstrapazierten. Umso erfreulicher war der Beginn gegen den Tabellenzweiten aus Küps.

Hinten wurde konsquent verteidigt, und vorne wurden freie Würfe herausgespielt, die nach anfänglichen Problemen, zum Ende des 1. Viertels allerdings hochprozentig getroffen wurden.

Dementsprechend beruhigt und erfreut konnten die Weidenberger Fans die Partie, welche einen Großteil der Zeit zweistellig geführt wurde, von der Tribühne beobachten.

 

Doch, wie so oft, kam gegen Ende des Spiels wieder der Schlendrian und das gefürchtete Zittern zurück.
Warum? Das konnte keiner der Beteiligten so wirklich verstehen. In der Offensive wurden keine Punkte mehr erspielt und in der Defense kam der Gegner, welcher nur noch zu fünft aggierte, entweder zu leichten Punkten oder erarbeitete sich an der Freiwurflinie Punkt um Punkt.

 

So schmolz der Vorsprung tatsächlich wieder auf 2 Punkte und die Fans wechselten abermals von Bier zu den Herztabletten.

Einige kontroverse Schiedsrichter-Entscheidungen später (inkl. Technisches Foul gegen die Weidenberger Bank), kam es zum Showdown in der Schlussminute.

 

Die Küpser hatten die Chance zum Sieg, doch der 3 Punkte Wurfe und der anschließende Offensivrebound konnte nicht in Punkte umgemünzt werden, gleichbedeutend: FÜNFTER SAISON-SIEG !!!

 

 

 


YoungSliders - Ergebnisse:
  • SC Kemmern 2 : U12w   (0:20)

  • 1. FC Baunach a.K. : U16m   (33:114)

  • U12mix : 1. FC Baunach   (74:73)

  • U10mix : SV Zapfendorf  (20:73)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0