Zweiter Sieg in der Ferne


Erst die Arbeit dann das Vergnügen!

Am Samstag traten die Sliders beim sieglosen BBC Coburg 3 an.

Nach einem schnellen 0:6 Start kamen die Coburger aufgrund von lückenhafter Verteidigung der Weidenberger auch ins Spiel und so konnten sie den Rückstand zum Viertelende auf 17:25 kontrollieren.

Zur Mitte des zweiten Viertels wurde der Vorsprung auf 20:35 ausgebaut. Leider wurden zu oft leichte Punkte hergeschenkt und so ließ man die Hausherren zur Halbzeit wieder auf 31:42 verkürzen.

Aufgrund aggressiver Verteidigung und daraus resultierenden Fastbreak Punkten konnte beim Stand von 36:56 Mitte des dritten Viertels schon von einer Vorentscheidung gesprochen werden. Zum Viertelende stand ein 40:69 auf der Anzeigetafel.

Der letzte Durchgang verlief dann aufgrund gemäßigter Verteidigungsarbeit auf beiden Seiten ausgeglichen, sodass letztendlich der Sieg mit 59:91 sichergestellt werden konnte.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen geht es nun in die Weihnachtspause.

 

Randnotiz

Die Pause wurde dann auch standesgemäß mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Anschluss an den Sieg eingeläutet.

Wurde vor Mitternacht noch entspannt gebowlt und gegessen, so ging es ab 12 dann auch noch feucht und fröhlich in der Bayreuther Innenstadt zugange. (Bilder und Details werden aufgrund der DSGVO allerdings nicht veröffentlicht 😉 )

 

Erst am 12.01.2020 geht es dann weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel in Lichtenfels.


YoungSliders - Ergebnisse:
  • RSC Oberhaid : U16m   (74:71)

  • TV Weismain a.K. : U12mix   (29:108)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0