Sliders-Sommer-Update


Von Kellernacht über Saisonabschlussfeier bis zum Trainingsauftakt - Das Sommer-Update des Weidenberger Basketballs!

 

Offseason? War gestern!

Weidenberger - Kellernacht 2018

 

Nein mit dem Tabellenkeller, in dem man die letzte Saison beendete, hat dies nichts zu tun ;-)

Die Kellernacht gibt es seit dem Jahr 2007. Initiiert hatte das Fest der Markt Weidenberg und dank einer wachsenden Zahl an Helfern wuchs sie von Jahr zu Jahr.

Grundidee ist, dass die Weidenberger ihrem historischen Markt näherkommen, sehen, was es dort zu entdecken gibt.

Auf den Kellern, auf dem Markt und seit die Zahl der Besucher größer ist, auch in den angrenzenden Gassen wird hingegen gefeiert, getanzt – und getrunken.

Und wo getrunken wird, da muss auch einer ausschenken, weswegen auch eine Delegation der Sliders dieses Jahr Im 

Ausschank des Hauptsportvereins SV Weidenberg tätig

                                                                                                               wurde!


Saisonabschlussfeier

 

Wie bereits im Titelbild zu erkennen, gab es 2018 nach einem Jahr Pause endlich wieder die traditionelle Saisonabschlussfeier im Garten der Familie Lang!

 

Bei bestem Weidenberger Sommerwetter gab es für alle aktiven und ehemaligen Spieler eine große Auswahl an Getränken, Gegrilltem und die Möglichkeit sich im Pool zu erfrischen (Gerüchten zufolge auch noch weit nach 1:00 Uhr!)

 

Außerdem gab es noch die Gelegenheit für ein  Abschieds-Präsent an unseren langjährigen Kassier Siegfried Jantsch, überreicht von Abteilungsleiter Sergej Zamerin.

 

 

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren ehemaligen Abteilungsleiter Markus Lang und seine Familie für diesen tollen Abend!


Die Saisonvorbereitung hat begonnen!

 

Natürlich wird auch noch Basketball gespielt!

Am Freitag startete Coach Schindelmann offiziell die Saisonvorbereitung mit einer durchwegs positiven Beteiligung!

In der aktuellen Vorbereitungsphase versuchen sich eine Neuzugänge unter Beweis zu stellen. Auch Jugendspieler gilt es zu integrieren.

 

Nichtsdestotrotz sind wir weiterhin auf der Suche nach Unterstützung auf dem Feld!

Falls Interesse besteht, kann jederzeit ein Training besucht werden!

Die Zeiten sind in der Leiste rechts zu entnehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0