Serie gerissen: Erste unterliegt wieder in Overtime gegen Hof

Nervöses Spitzenspiel mit Dramatik pur
Schon vor der Partie am Samstag in der Dreifachturnhölle war klar, dieses Spiel wird wieder ein richtig harter Fight.
Hof, angereist um die Tabellenführung nicht nur zu verteidigen sondern auszubauen, gegen unsere Jungs, die noch eine Rechnung aus der ärgerlichen Hinspielniederlage offen hatten.
Beide Teams gingen mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber in die Partie und tasteten sich die erste Halbzeit gegenseitig ab.  Keinem Team gelang es, das Spiel an sich zu reisen und so ging die Sliders mit 3 Punkten Führung in die Halbzeit (28:25). Bis Dato auffällig: Beide Teams hatten ihre Schwächen an der Freiwurflinie, ein Manko, das sich v.a. für Weidenberg noch rächen sollte.
In der zweiten Halbzeit kam dann auch noch eine ungewöhnlich hohe Turnover-Quote auf beiden Seiten dazu, teils durch intensive Verteidigung aber auch durch eigene unnötige Fehler. Ein aufgeheizte Hallenpublikum und einige strittige Pfiffe der Schiedsrichter trugen ebenfalls dazu bei.
Am Ende schien es diesmal das bessere Ende für Weidenberg zu geben, doch 2,3 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit traf ein Hofer nach Offensivrebound einen schier unmöglichen 3er über 2 herangesprintete Verteidiger zum Ausgleich. Der letzte Wurf unserer Jungs nach Auszeit und Einwurf im Vorfeld verfehlte leider das Ziel: OVERTIME

In der Overtime waren die bis dato eher mitspielenden Hofer dann das bestimmende Team. Mit der Tabellenführung im Rücken und dem rettenden 3er kurz vor Ende, schien ein Ruck durch die Gäste gegangen zu sein. Nach einem kurzen Run zu Beginn der OT, gelang es den Sliders  nicht mehr das Spiel noch zu drehen. Auch in dieser Phase wurden wichtige Punkte von der Linie leider liegen gelassen. (Insgesamt 7/22 auf Weidenberger Seite)
Nichtsdestotrotz heißt es jetzt Mund abwischen und nachvorne schauen. Auch wenn der 1.Platz nun so gut wie nicht mehr erreichbar ist, gilt es es trotzdem den 2.Platz bis zum Saisonende zu festigen.
Bereits nächste Woche auswärts in Kronach gibt es dazu die nächste Gelegenheit.

 

 

SVW I : TSV Hof  (58:63)

 

Die weiteren Ergebnisse:

Post SV Bamberg : SVW U14  (58:52)

 

SVW U12 : SG Regnitzlosau  (114:7)

 

BBC Coburg 3 : SVW II  (63:44)

     

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5