Dreifachturnhölle on Fire: SVW I und II siegen zuhause!

HEIMSPIELAUFTAKT GEGLÜCKT: 1.SAISONSIEG FÜR UNSERE ERSTE

 

Ganze vier Wochen hatte Coach Schindelmann Zeit, um die Jungs nach der ärgerlichen Overtime-Niederlage in Hof wieder auf Kurs zu bringen und daheim in der Dreifachturnhölle den ersten Sieg zu holen.

 

Die Sliders erwischten einen guten Start in der Partie und lagen nach dem 1.Viertel mit 16:8 vorne. Nach einem ausgeglichenen 2.Viertel stand es zur Halbzeit 30:21. Während man mit leichten Größenvorteilen eher die Bretter beherrschen konnte, hielt sich die junge Kronacher Mannschaft vor allem mit Distanzwürfen (7 3er) im Spiel und konnte den Vorsprung auf zwischenzeitlich fünf Punkte verkürzen (31:26). Die Weidenberger konnten sich in den Schwächephasen aber weiterhin auf Ihre Überlegenheit unter dem Korb verlassen und zum Ende des 3.Viertels den Vorsprung wieder auf 46:32 ausbauen. Nach einem ausgeglichenen letzten Viertel konnte der Heimspielauftakt mit 63:48 sichergestellt werden.

 

SVW I -  TS Kronach (63:48)

 

     

 

SVW II ZUHAUSE WEITERHIN UNGESCHLAGEN
 

Im ersten Spiel des Basketball-Samstags konnte sich unsere Zweite bereits gegen den Tabellenführer RSC Oberhaid durchsetzen und somit vorerst auf Rang 1 klettern.

Von Anfang an ging es um alles. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten drei Vierteln mehr als 5 Punkte absetzen und so ging es mit einer hauchdünnen Führung für unsere Jungs in den letzten Spielabschnitt. Die Oberhaider kämpften v.a. unter dem Korb mit harten Bandagen und fischten ein ums andere mal die Rebounds, während man auf Weidenberger Seite auf Distanzwürfe setzte. Mitte des letzten Viertels konnte man durch 2 blitzschnelle 3er in Folge das erste Mal einen Run starten und auf 8 Punkte davon ziehen. Starke Nerven an der Freiwurflinie konnten diese Führung bis zum Schlusspfiff ins Ziel retten.

 

SVW II -  RSC Oberhaid (78:72)

 

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Zuschauer für den tollen Support unserer Mannschaften!

 

YoungSliders dieses Wochenende leider ohne Sieg
 
Für unsere Nachwuchsteams standen dieses Wochenende ebenfalls harte Aufgaben auf dem Programm, für U16 und U14 ging es in die Fremde:
U14:
Mit einem verletzungsbedingt ziemlich ausgedünnten Kader (7 Spieler) ging es für unsere U14 mit Ersatzcoach Michael Koch (nicht der ehemalige Medi-Coach ;-) nach Ebermannstadt. Schnell war klar, gegen dieses körperlich deutlichen überlegenen Gegner war heute nichts zu holen. Dennoch gaben die Jungs und Mädels alles auf dem Court und erkämpften sich ihre Punkte und Rebounds ein ums andere Mal. Nur mit Teamplay und nicht mit Einzelaktionen konnte das gelingen und so war Coach Koch am Ende trotz der Niederlage sehr zufrieden mit seinem Team und es ging gut gelaunt wieder in die Heimat.

 

TSV Ebermannstadt : SVW U14 (80:22)

 

U16:
Bericht folgt

 

TSV Weismain a.K. : SVW U16 (100:56)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0