SVW II und U14 gewinnen am ersten Double-Header-Samstag!

Unsere Zweite, wie auch in der Vorsaison zuhause mit fast vollem Kader und bis in die Haarspitzen motiviert.
Zu Gast gestern in der Dreifachturnhalle, die ebenfalls sieglosen Coburger.
Von Beginn wollten unsere Jungs dem Gegner zeigen, dass die Punkte heute in Weidenberg bleiben. Im 1.Viertel gelang dies auch eindrucksvoll (25:11). Doch in Viertel 2 und 3 agierte man phasenweise zu schluderig sowohl in der Offense (Turnover) als auch in der Defense (Reboundverhalten) und so gingen beide Viertel wenn auch knapp an die Coburger und es ging mit einem 6 Punkte - Vorsprung in den letzten Spielabschnitt.
Hier zeichnete sich v.a. die Bank der Sliders aus, angepeitscht von der immer lauter werdenden Stimmung von den Rängen. Endlich wurden vorne wieder schöne Spielzüge gezeigt und hinten zugepackt. Die Coburger mussten wieder abreisen lassen und gaben sich am Ende zurecht geschlagen.

SVW II -  BBC Coburg 3 (56:43)

 

     

 

U14 HOLT ZWEITEN SAISONSIEG!
 
Im ersten Heimspiel der Saison für unsere U14 traf man auf die Mannschaft des Post-SV Bamberg. 
 
Von Beginn an zeigten die Weidenberger, wer hier schlussendlich als Sieger vom Platz gehen sollte und starteten mit einem 14:2-Lauf (8. Spielminute). Auch in der Folge ließ man die offensiv wie defensiv überforderten Gäste nicht richtig ins Spiel kommen und so stand es nach dem ersten Viertel 18:6 für unsere YoungSliders.
 
Auch im zweiten Spielabschnitt agierte man weiter konzentriert in der Defensive und kam oft zu leichten Punkten, weshalb man auch dieses Viertel deutlich mit 16:5 für sich entscheiden konnte und mit einer klaren 34:11-Führung in die Halbzeit-Pause ging. 
 
Zum Start des dritten Viertels gelang dann die endgültige Vorentscheidung, so konnte man bis zur 25. Spielminute einen 8:0-Lauf verbuchen.
In der Folge verlor man allerdings etwas den Faden und so entwickelte sich bis zum Spielende ein offener Schlagabtausch mit einigen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten.
SVW U14 -  Post-SV Bamberg (58:25)

 

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Zuschauer/Eltern für den tollen Support unserer Mannschaft!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0