Neuer Look bringt leider kein Glück!

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die SLIDERS-Anhänger ihr Team im neuen Look bewundern. Dabei gilt unser Dank allen voran MOTOR-NÜTZEL, der SCHREINEREI RÖSLER GmbH und der GERLITZ elektro-GmbH für die finanzielle Unterstützung und Alexander Herold für das Design.

Heimspiel-Premiere der neuen Sliders-Uniforms
SV Weidenberg 1 - Bezirksklasse 2014/15

Doch nun zum Sportlichen ... ein Wort trifft es wohl ganz gut: FEHLSTART!

Auftakt zum Doubleheader am 1.Spieltag machte unsere 2. Mannschaft. Gegen die Gäste vom BBC Coburg 3 setzte es eine 57:64 Niederlage. Dabei fanden der SVW kein Mittel gegen den starke  Coburger Timothy Person (27 Pkt). Auf Weidenberger Seite überzeugten M. Wiesnet (18 Pkt) und C. Sellnow (12 Pkt). Nach dem 1.Spieltag liegt die 2.Mannschaft auf dem 8.Platz der Kreisliga A.

Direkt im Anschluss musste die Erste zuhause gegen den BSC Saas 2 rann. Dabei brachte das neue Trikot im 1. Viertel leider kein Glück. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen unglücklich agierenden SVW der in der Offense seine Chancen liegen ließ und den Saasern leichte Korberfolge ermöglichte. Im zweiten Spielabschnitt fing sich der SVW wieder, kam jedoch nicht näher als auf 4 Punkte heran. Kurz nach der Halbzeit verletzte sich auch noch unser PG Tobias Engelbrecht unglücklich am Knöchel und fällt voraussichtlich für mehrere Wochen aus. 

Das Spiel wogte hin und her, wobei zum Schluss das glücklichere Händchen auf Seiten der BSCler lag. Am Ende besiegelte das 59:74 den Fehlstart der Sliders in die Saison 2014/2015. Auf Weidenberger Seite stachen J. Engelbrecht (16 Pkt) und Felix Will (12 Pkt) heraus. Beim BSC Saas 2 konnten sogar 4 Spieler 2-stellig punkten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0