2. Sieg im 2. Rückrundenspiel

Nachdem das Hinspiel in Weismain in den März verlegt wurde, kam es heute zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Tabellennachbarn. 

Die Weismainer reisten mit einem Heimsieg im Gepäck nach Weidenberg. Erst am vergangenen Wochenende konnten die Gäste gegen die Tabellenführer aus Hof einen überraschenden Sieg einfahren und hatten dadurch ordentlich Selbstvertrauen getankt. Genau das bekamen die Weidenberger zu spüren. Mit cleverem Teamspiel landeten sie Punkt um Punkt und waren vor allem in der Zone nicht zu stoppen. Nach 17 Spielminuten hatte sich das Team aus Weismain einen 12-Punkte-Vorsprung erarbeitet (20 : 32).

Die Weidenberger Hausherren ließen sich jedoch nicht abschütteln, kamen immer wieder bis auf wenige Zähler heran und hielten die Partie offen. Ende des 3. Viertels stellte Interims-Coach Felix Schindelmann auf eine Ballraumverteidingung um. Diese Entscheidung erwies sich als sehr wirkungsvoll wodurch das Momentum auf die Seite der Weidenberger wechselte! Im letztem Spielabschnitt ließ die intensive Weidenberger Verteidigung nur noch 6 gegnerische Punkte zu.

In der 36. Minute gingen die Sliders zum ersten Mal in Führung und gab diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Endstand der Partie 69 : 63.

Durch den 2. Sieg in Serie behauptet die 1. Mannschaft den 3. Tabellenplatz hinter Hof und Eckersdorf und kann am nächsten Samstag (18:00 Uhr) mit viel Selbstvertrauen beim punktgleichen Tabellenvierten in Kronach antreten.

 

Engelbrecht, J. (23); Weber, N. (16); Lang, M. (14); Stokes, R. (7); Engelbrecht, T. (5); Roth, M. (4); Genser, F.; Koch, M. (je 0) 

 

Weiter News vom Wochenende

Auch die 2. Mannschaft baut ihre Siegesserie beim TSV Ludwigstadt aus und gewinnt mit 106 : 63. Dadurch konnte man den 3. Platz in der Tabelle festigen und den Kontakt zur Spitze halten.

Weniger glücklich erging es den Spieler der U12 bei ihrer Heimpremiere in der DTH. Gegen die bis dato sieglosen Gäste des Post-SV Bamberg setzte es eine 29 : 63 Niederlage für die Mädels und Jungs von Coach Nicklas. Nächsten Sonntag (2.2.) ist man dann zu Gast beim Tabellenführer aus Kronach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0