Erste gewinnt souverän in Kulmbach

Zu Gast beim Schlusslicht der Bezirksklasse spielen unsere Jungs befreit auf und gewinnen souverän mit einem 60-Punkte-Vorsprung.

Zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Kulmbach zeigte unsere 1.Mannschaft von Beginn an ein starkes Spiel. Mit aggressiver Manndeckung gelang es der Mannschaft von Coach Engelbrecht die Hausherren aus Kulmbach bis zur 6. Minute des Spiels punktlos zu halten. Clevere Offensivaktionen und die Vorherrschaft unter den Brettern bedeuteten zur Pause eine komfortable 41:18-Führung für die Weidenberger.

Nach der Pause konnte die Mannschaft nochmals zulegen und die Führung weiter ausbauen. Dabei konnte vorallem unser Youngster im Team, Nick Weber, mit 4 3ern bei 5 Versuchen überzeugen. Am Ende stand mit einem 94:34 der vierte Saisonsieg, und damit auch der 3. Weidenberger Erfolg des Wochenendes fest. Mit  dem heutigen Auswärtssieg klettert die Erste auf den 3. Tabellenplatz.

Nächste Sonntag steht schon das nächste Heimspiel auf dem Terminplan. Der Gegner aus Weismain, welcher überraschend den Tabellenführer aus Hof schlagen konnte, ist ab 10:30 Uhr zu Gast in der Dreifachturnhalle in Weidenberg.

 

Saisonauftakt der kleinsten Weidenberger 

Direkt nach dem Spiel der 1.Mannschaft konnte endlich auch die Saison für unsere Kleinsten beginnen. Die U12 von Trainer Norbert Nicklas bestritt Ihr erstes Auswärtsspiel ebenfalls beim ATS Kulmbach. Die zahlreichen mitgereisten Weidenberger Fans sahen einen mutig aufspielendes Weidenberger Team. Am Ende musste man sich jedoch mit 37:72 den Hausherren geschlagen geben. 

Bereits am kommenden Samstag, dem 25.01.14 ab 14:30 Uhr gibt die U12 ihre Heimpremiere in der Halle der VS Weidenberg. Zu Gast die Tabellennachbarn des Post SV Bamberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0